Regenwald, Pantanal und Iguazú: Die REGENWALD-Reise zur Ausstellung im Lokschuppen Rosenheim
Gemeinsam mit National Geographic Premium präsentiert Viventura eine 20tägige Regenwald-Reise auf den Spuren der interaktiven Ausstellung REGENWALD im Lokschuppen Rosenheim.
Nach dem großen Erfolg der Ausstellung Inka - Könige der Anden präsentiert der Lokschuppen Rosenheim vom 20.03.2015 bis zum 29.11.2015 seine neue interaktive Ausstellung REGENWALD. Mit der Ausstellung möchte das renommierte Ausstellungszentrum Lokschuppen Rosenheim ein Stück Regenwald in die Köpfe seiner Besucher pflanzen. Dazu vernetzen erstmals herausragende Experten aus den Fachbereichen Ethnologie, Ökologie, Biologie, Zoologie, Botanik, Geologie, Forstwissenschaft, Fernerkundung, Klimatologie und Medizin ihre Erkenntnisse rund um den Regenwald und ermöglichen so eine umfassende und außergewöhnliche Darstellungsweise.
Regenwald, Pantanal und Iguazú: Die Reise zur Ausstellung

Ein Tipp: Diese Traumreise von wird es im ersten Quartal 2015 im Heft von National Geographic Premium zu gewinnen geben!



Andre Kiwitz, Viventura
"viventura steht in hohem Maße für sozial und ökologisch nachhaltigen Tourismus. Als Südamerikaspezialist sind wir uns unserer Verantwortung für den Erhalt der Regenwälder natürlich bewusst. Über den von uns ins Leben gerufenen Verein viSozial und unsere Kooperation mit Atmosfair unterstützen wir bereits Umweltprojekte und -initiativen die sich mit Aufforstung und Umwelterziehung befassen. Wir wünschen uns, dass durch die Ausstellung und unsere begleitende Reise mehr Menschen für den Erhalt der Regenwälder aktiv werden."
Die Ausstellung

Die Ausstellung "Regenwald" zeigt auf, wie Menschen, Tiere und Pflanzen durch ihre angepasste Lebensweise die Regenwälder geformt haben. Obwohl nur sieben Prozent der eisfreien Landmassen von tropischen Regenwäldern bedeckt sind, finden sich dort bis zu 90 Prozent aller bekannten Arten aus Zoologie und Botanik. Packende Pflanzen- und Tierwelten gilt es ebenso zu entdecken, wie die kreativen Lebensstrategien verschiedener Völker in den Regenwälder Amazoniens, des Kongo, Borneos und Papua Neuguineas. Die Besucher erfahren Zusammenhänge über das Ökosystem Regenwald und Wissenswertes über seine vielfältigen Produkte, von denen viele jeden Tag konsumiert werden. Doch es wird auch vermittelt, warum der Wald gerodet wird, welche Folgen die Zerstörung hat und was man dagegen tun kann.
Weitere Informationen zur Reise unter:
Informationen zur Ausstellung unter:

