Über uns

Toursuche
Welche Vorteile bietet Ihnen viventura, wenn Sie mit uns nach Südamerika reisen?

viVorteile

1
viSpezialist: Wir kennen Südamerika wie unsere Westentasche
Rufen Sie einfach an und löchern uns mit Fragen. Sie werden bald bemerken - wir kennen unsere Reisen - für uns ist Südamerika keine Produktnummer, sondern die pure Leidenschaft.
2
viBüros: Wir haben acht Büros in Südamerika
viventura ist ein Netz von südamerikanischen Tourismus-Fachleuten mit acht Büros, jeweils eines in Peru, Argentinien, Ecuador, Chile, Brasilien, Kolumbien, Bolivien und Venezuela. Dies ermöglicht uns, fortwährende Marktforschung zu betreiben und sicher zu stellen, dass Sie nur das Beste für Ihr Geld erhalten. Die Berater in unserem Verkaufsbüro in Berlin sind ebenso Südamerika Experten, wie die Teams vor Ort und bereisen mindestens einmal pro Jahr Südamerika.
3
viVerantwortlichkeit: ... und sie bemerken es nicht einmal
Durch unsere Tourplanung gewährleisten wir, dass alle Aktivitäten, Hotels und Partner zusammenpassen. Wir investieren selbst in die Schulung unserer Partner, wenn dies nötig ist. Vergessen Sie jegliche Sorgen und genießen Sie Ihre Tour - den Rest erledigen wir für Sie. Und nicht zuletzt werden 25 EUR Ihres Tourpreises direkt an den von viventura ins Leben gerufene Verein viSozial gespendet. Diese Spende wird ohne Umwege direkt in die Förderung von Sozial- bzw. Umweltprojekten in Südamerika investiert.
4
viSpass: Wir lieben alle unseren Job
Kennen Sie diesen typischen Tourguide - schon 100 mal die selbe Tour gemacht und einfach keine Power mehr - ausgebrannt... Nun, bei uns ist das anders - unsere Guides sind hoch motiviert. Sie haben oft nicht einmal einen Tourismushintergrund, sondern machen ihren Job aus Spaß und Leidenschaft zu ihrem Land, deren Besonderheiten sie Ihnen näher bringen und sie mit Ihnen teilen möchten.
5
viPersönlich: In Kleingruppen & mit einem persönlichen Reiseführer reisen
For viventura you are not a \"costumer number\", you are an Individual seeking a personalized service. That is why aou are just in contact with one contact person from viventura, who will know everything about your needs. Your guide will treat you like a friend and not like a client. When traveling with a group, we make sure, that the groups stays small, mostly 12 passengers maximum. This way we make sure you get a personalized service by your tour guide! Also on most tours you will get the chance to get to know the viventura team in your destination country in person.[p=usa]
6
viReiseroute: Unsere durchdachten Reiserouten
Sie würden es nicht glauben, was man so alles bei unseren Konkurrenten erleben kann. Dinge, die für uns selbstverständlich sind, sind es dort nicht. Wir planen unsere Reiseabläufe detailliert, damit Sie von unserem hohen Anspruch an uns profitieren.
  • Wir legen besonderen Wert auf Ihren Gesundheitszustand. Beispielsweise achten wir auf die langsame Akklimatisierung unserer Reiseteilnehmer - wir würden nie einen Direktflug aus Europa nach La Paz (4.000 m ü. d. M.) machen.
  • Bei touristisch stark frequentierten Highlights achten wir darauf, dass wir entweder vor oder nach dem großen Massenansturm den Ort aufsuchen.
  • Bei dem Besuch von Orten, die ein besonders schönes Photo-Motiv abgeben, achten wir darauf, dass wir diese entweder morgens oder abends aufsuchen, um ideale Lichtverhältnisse für das Photographieren zu gewährleisten.
  • Bei der Tourplanung achten wir darauf, an welchen Tagen beispielsweise ein Museum geschlossen hat, um nicht vor verschlossenen Türen zu stehen.
  • Wir bringen Sie nie in Hotels unter, die weit ab vom Schuss liegen, und wo Sie hohe Beträge für nicht beinhaltete Serviceleistungen, Getränke und Speisen bezahlen müssen.
7
viKontakt: Nichts ist schlimmer als ein Land nur aus dem Bus zu sehen
Farbenfrohes Leben auf der Straße - es wäre doch zu schade dies nicht kennen zu lernen. Wir wissen, welche Orte sicher, und welche es nicht sind. Wir garantieren, das Sie auf unseren Touren immer mit Einheimischen in Kontakt kommen. Wir tun das mit kleinen Spielen, Besuchen von Sozial-Projekten und/oder farbenfrohen Märkten, durch spontane Situationen und Übernachtungen bei denen Sie in Berührung mit den Ortsansässigen kommen. Für 90% unserer Reisenden gehören diese kurzen Begegnungen zu den Höhepunkten bei der Tour.
8
viTransparenz: Viel Information zahlt sich aus
Alle Touren werden umfassend beschrieben, vergleichen Sie diese doch am Besten mit den knappen Beschreibungen unserer Konkurrenten. Je weniger Versprechungen sie geben, desto weniger können sie verantwortlich gemacht werden. Wir haben keine Angst vor der Verantwortung gegenüber unserer Kunden, da wir das was wir versprechen auch erfüllen können - und das ist eine Menge! Schauen Sie sich einmal unsere Tour-Beschreibungen an - wir garantieren, dass wir ihre Inhalte auch erfüllen (siehe unseren Vorteil, der am Schluss aufgeführt wird)!
9
viDirekt: deshalb sind wir 10% günstiger
Generell wird bei Verkäufen mittels einer Reiseagenturen eine Kommission von 10% berechnet. Da viventura direkt mit seinen Kunden in Kontakt steht, rechnen wir diesen Mehrwert an Kommission nicht zu unseren Gunsten, sondern unseren Kunden gut. Daher können wir unsere Reisen um genau diese 10% günstiger anbieten und somit unseren Kunden zudem eine hervorragende Qualität als Mehrwert mitgeben.
10
viMehrwert: Fragen Sie doch einfach unsere Kunden, die mit uns gereist sind
Versteckte Kosten sind möglicherweise die am Stärksten unterschätzten Fallen im Tourismus. Bei uns gibt es das nicht! Wir versprechen, dass Sie die hier aufgeführten Beispiele für versteckte Kosten unserer Konkurrenten bei uns nicht antreffen:
  • Überteuerte und nicht in der Tour beinhaltete Ausflüge, die Sie vor Ort kaufen können - viventura setzt alles daran derartige Ausflüge unter bzw. nur zu dem reellen lokalen Preis anzubieten.
  • tourguides tell you, that souvenirs on the street is bad quality, but his \"cousin\" works in a souvenir factory with excellent quality, needless to say, that the guide gets a heavy commission[p=usa]
  • tourguides tell you: \"typical restaurants are great, but the lack of hygen really gets you into trouble, better we go to a tourist restaurant\", needless to say, not typical nor economic[p=usa]
11
Die viGarantie: Geld zurück Garantie
Wir haben die höchsten Qualitätsansprüche an uns - wenn wir unsere zugesicherten Leistungen aufgrund von viventura verschuldeten Fehler nicht einhalten, gibt es das Geld zurück.
12
viSicherheit: Ihre Zahlungen sind abgesichert
viventura als einer der führenden Reiseveranstalter Südamerikas bietet Ihnen Sicherheit für alle Ihre Zahlungen. Das Europäische Gesetz setzt bei einem Reiseveranstalter voraus, dass er alle Kundenzahlungen gegen den Bankrott absichert.
13
viKommunikation: Wir sind froh über Kritik
Wenn Sie mit viventura reisen, bitten wir Sie um ein Feedback. Wir veröffentlichen alle konstruktiven Feedbacks - ohne Zensur. Zudem können Sie alle unseren Gruppentouren mittels unseres Reiseberichts verfolgen. Sie werden sehen: wir erfüllen unsere Versprechen. Weitere Informationen erhalten Sie zudem in unserem Blog, auch hier laden wir jeden Leser ein eine Meinung zu hinterlassen. Wir sind überzeugt von unseren Angeboten. Natürlich wissen wir, dass wir nicht perfekt sind. Deshalb ist uns Ihre Meinung, die Meinung unserer Kunden so wichtig. Nur so können wir uns stets verbessern!
 
Ihr Kontakt
viventura  BSM_4194 (1)
Tanja Kaczmarczyk
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
viventura
viventura Allgemein viTeam in Berlin Was bedeutet unser Name?
Was bedeutet das Wort viventura eigentlich? viventura ist ein abgeleiteter Name und besteht aus folgenden Elementen:
  • vive (lebe, erlebe)
  • aventura (Abenteuer, Erlebnis)
  • event (Ereignis)
  • tour (Reise)
viTeam
viventura ist ein professionelles Team mit einer Gemeinsamkeit: die Leidenschaft für Südamerika. Lernen Sie das Team kennen - über unsere Kollegen die ans Telefon gehen, denjenigen, die die Marktforschung betreiben, bis hin zu den Eigentümern. zum viTeam
In der Presse
Lädt...