Sonderangebot, bleiben Sie flexibel: mit unserem kostenlosen Flexi-Tarif für Ecuador-Reisen 2024 für Buchungen vor dem 08.05.24

Kontaktieren Sie uns

Reisebericht

Hier können Sie sehen, was unsere Reisenden auf ihrer Reise erlebt haben.

17 Sep. 2018 • Quito

image - 684040f1-d87e-4735-89a7-2f696e496913
image - 08bf5d2e-bb80-419e-878d-fbbded6c457e

Zwischen den Gipfeln der Vulkane, so gut wie auf dem Äquator, liegt eine der höchst gelegenen Hauptstädte der Erde.

18 Sep. 2018 • Quito

image - 98ace1af-cc17-48a4-a3af-9bcbbd7bf424
image - bca28fd8-17ab-4da6-bfc2-7296eae860bc

Mit seinen Kolonialgebäuden, dem bunten Straßenleben und den großen Kathedralen, hat Quito das typische Flair einer südamerikanischen Hauptstadt.

19 Sep. 2018 • Quito

Von Quito aus machen wir uns h
Andenwolf

Von Quito aus machen wir uns heute auf den Weg zum Cotopaxi Nationalpark mit dem gleichnamigen höchsten aktiven Vulkan der Erde (5897 Meter).

20 Sep. 2018 • Otavalo - Quito

Nach dem üppigen Mittagessen i
Wir sehen verschiedene Vogelar

Nach dem üppigen Mittagessen in Cotacachi machen wir noch einen Abstecher nach Peguche, wo wir einen ziemlich berühmten Weber besuchen und in einer Manufaktur für Panflöten deren Herstellung sowie die Vielfalt der Musikinstrumente aller Andenstaaten demonstriert bekommen.

21 Sep. 2018 • Otavalo

Auf einer ca. 6 stündigen Wand
Cuicocha ist ein Kratersee mit

Auf einer ca. 6 stündigen Wanderung in bezaubernder Landschaft umrunden Sie den See und erfahren viel über die bunte Flora des Hochlandes.

22 Sep. 2018 • Otavalo

An den Dutzenden von Verpflegu
Wir stärken uns nur mit faszin

An den Dutzenden von Verpflegungsständen stärken sich Händler, Käufer und Schaulustige in gemütlicher Runde, je nach Männeranteil am Tisch fliesst schon morgens um 11:00 das Bier ganz tüchtig.

23 Sep. 2018 • Tena

Wanderung
Inca Jay

Wanderung

24 Sep. 2018 • Tena

Wir haben "nur 90% Luftfeuchti
 _Rupornis magnirostris (Wegeb

Wir haben "nur 90% Luftfeuchtigkeit", meint Eddy. Wir schwitzen ordentlich. Wir entdecken symbiotisch auf Bäumen aufsitzende Pflanzen wie die Würgefeige, aber auch Schmarotzer, Früchte wie die Chonta, viele Arten von Schmetterlingen, Spinnen, Raupen und vieles mehr …

25 Sep. 2018 • Tena

Der Tag begann schon sehr früh
 _Rostrhamus sociabilis (Schne

Der Tag begann schon sehr früh, da wir in der Morgendämmerung bereits einen Spaziergang unternahmen, um verschiedene Vögel zu beobachten. Ein Teil der Gruppe nutzte sogar ein Kanu, um die Vögel zu fotografieren.

26 Sep. 2018 • Alausi

Der Chimborazo ist mit seinem
Heute ist der Chimborazo- Gipf

Der Chimborazo ist mit seinem schneebedeckten Gipfel nicht nur ein imposant schöner Vulkan, sondern durch den Bericht Alexander von Humboldts auch in der deutschen Kulturgeschichte eine feste Größe.

27 Sep. 2018 • Alausi

Für den heutigen Tag stand näm
An der "Nase" angekommen, ein

Für den heutigen Tag stand nämlich die Fahrt zur "Nariz del Diablo" auf dem Programm. Bei diesem "Zinken" handelt es sich um eine Felsformation. Die eigentliche Form enstand hauptsächlich durch Sprengungen mit Dynamit, die infolge des Eisenbahnbaus notwendig wurden. Heute fährt man mit der recht schick ausgestalteten Bahn von Alausi bis zur Teufelsnase und bewundert dabei die besondere Konstruktion.

28 Sep. 2018 • Cuenca

In Cuenca besichtigten wir als
Noch viel besser war aber das

In Cuenca besichtigten wir als erstes einen Aussichtpunkt danach eine Toquilla-Hut-Fabrik. Bereits 1849 gehörte dieses Produkt zu den Exportgütern Ecuadors, das u.a nach Panama exportiert wurde.

29 Sep. 2018 • Guayaquil - Cuenca

Auf dem Weg von Cuenca nach Gu
Vom Nationalpark El Cajas (4.1

Auf dem Weg von Cuenca nach Guayaquil fuhren wir durch den Nationalpark El Cajas, wo wir besagtes Alpaca gesehen und fotografiert haben.

30 Sep. 2018 • Guayaquil

Nach dem Mittagessen begann un
Blaufusstölpel

Nach dem Mittagessen begann unser Rundgang ueber die Insel. Unten am Hafen sahen wir die erste Kolonie von Seeloewen – u.a. eine Seelowenmama mit ihrem Neugeborenen. Alle Tiere hier sind nicht scheu – nur ein Abstand von 2 Metern muessen alle Besucher einhalten.

01 Okt. 2018

Mit dem Boot ging es am Morgen
Nach dem Landgang erforschten

Mit dem Boot ging es am Morgen auf die Insel Lobos. Bei einem Rundgang ueber die Insel entdeckten wir kleine Meeresechsen, Fregatvögeln und Tölpeln sowie Lavaechsen.

02 Okt. 2018

image - ead453a3-fc41-48a6-b2e6-e33ae6c14917
image - df699d89-4696-4640-bafd-04837697a28d

Nach dem Frühstück im Hotel geht es mit dem Schnellboot zur Insel Santa Cruz. Dann sind wir zur Manzanillo Ranch gefahren. Die Gruppe erreichte nach etwa 30 Minuten die wunderschöne Farm, welche direkt an den Nationalpark grenzt. Souvenirs kaufen und Stärkung mit einem leckeren Menü, Säften sowie Tee.

03 Okt. 2018

Morgens wurden wir mit dem Bus
Nach etwa 20 Minuten sind wir

Morgens wurden wir mit dem Bus vom Hotel abgeholt und fuhren bis an die Nordspitze der Insel zum Itabaca-Kanal. Wir fuhren von dort etwa 2,5 Stunden und gleich danach hatten wir in Sulivan-Bay die Möglichkeit zum Schnorcheln mit bunten Fischen und Haien.

04 Okt. 2018

Am Strand wimmelte es von Meer
Nach dem Fruehstueck liefen wi

Am Strand wimmelte es von Meeresechsen und ein Kanadareiher, die wir  beim Sonnenbaden und Schwimmen beobachten konnten. Wir liefen etwa einen Kilometer am Strand entlang.

05 Okt. 2018 • Quito

Wir flogen zunächst nach Guaya
Nach dem Frühstück fuhren wir

Wir flogen zunächst nach Guayaquil. Hier  verabschiedeten wir uns von unserem Reiseleiter Eddy, der uns während der drei Wochen betreut hatte, und flogen zurück nach Europa.
Buen Viaje Amigos.


2024 Viventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Tessa Ticona

Ihr Kontakt

Tessa

Lernen Sie uns kennen!

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Tessa Ticona