Amazonas (Brasilien) Infos & Fotos
Hier finden Sie interessante Infos und Fotos über Amazonas (Brasilien) wo Sie Amazonas besuchen werden.

Amazonas (Brasilien) | Infos & Fotos

A
Infos: Amazonas (Brasilien)
Der Amazonas ist nach neuester Messung mit 6800 Kilometern Länge der längste Fluss der Erde. Kein anderer Fluss führt mehr Wasser. Die Quelle des Amazonas liegt in den peruanischen Anden, auf seinem Weg von West nach Ost quer durch den südamerikanischen Kontinent münden über 10000 andere Flüsse in den Amazonas, der im Tiefland Brasiliens mehrere Kilometer breit ist. Der Amazonas und seine angrenzenden Gebiete sind die Heimat einer einzigartigen, durch den Menschen stark bedrohten Flora und Fauna.

Für die Bevölkerung ist der Amazonas nicht nur eine Lebensgrundlage, sondern auch die Hauptverkehrsader der Region. Da während der Regenzeit viele Straßen unpassierbar sind, werden Güter und Personen auch heute noch über den Fluss transportiert.
C
Reisebericht zu Amazonas (25.11.2017)
viventura Amazonas
Heute war ein Tag mit viel Regen. Aber wir konnten trotzdem die Ausflüge machen und sind mit dem motorkanu losgefahren. Unterwegs trafen wir eine Menge von kleinen Affen, die um Futter bettelten. Dabei sind sie frech auch auf unsere Köpfe gestiegen. Etwas besonderes war das baden mit den Rosa Flussdelfinen. Wir besuchten sie auf einer schwimmenden Plattform, wo die Einheimischen sie mit Fischen fütterten. Wir waren im Wasser und sie sind zwischen uns herumgeschwommen. Später besuchten wir noch eine einhemische Familie, welche uns zeigte, wie die Grundnahrung im Amazonasgebiet zubreitete wird. Es ist das Mandiokmehl, welchem aber zuerst die Blausäure entzogen werden musste.
 
Ihr Kontakt
viventura  Annika
Annika Fröhling
Tel: +49 30 6167558-0
wochentags 9-22 Uhr
viventura
viventura Allgemein viTeam in Berlin Was bedeutet unser Name?
Was bedeutet das Wort viventura eigentlich? viventura ist ein abgeleiteter Name und besteht aus folgenden Elementen:
  • vive (lebe, erlebe)
  • aventura (Abenteuer, Erlebnis)
  • event (Ereignis)
  • tour (Reise)
Feedback
viventura  12.09.18
Kerstin Gaedicke aus Berlin

Die Hochlandwanderungen waren für uns ein Höhepunkt neben zahlreichen anderen. Die Quartiere waren o.k. und unser Reiseleiter Luis war sehr gut über sein Land informiert 
Lädt...